Sie sind hier: Aktiv werden / Ehrenamt / Archiv / 2016 / Sanitäter auf 2 Rädern

Sanitäter auf zwei Rädern

Zum Radlersonntag der Gemeinde Mülsen am 08.05.2016 beteiligten sich ehrenamtliche Helfer der verschiedenen Ortsvereine an der medizinischen Absicherung der Veranstaltung.

Insgesamt wurden 2 Rettungswagen, 2 Krankentransportwagen, 1 Notarzteinsatzfahrzeug sowie 1 Einsatzleitfahrzeug vom DRK in Zwickau zur Verfügung gestellt und mit Einsatzkräften ausgerüstet.

Im Einsatzzeitraum von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr versorgte das DRK insgesamt 11 Patienten, wovon 4 bedauerlicherweise in Krankenhäuser gefahren werden mussten.

Trotzdem war es ein eher ruhiger Sonntag für die Einsatzkräfte. Eine gute Gelegenheit, um bei schönem Wetter die Fragen interessierter Bürger zur ehrenamtlichen Tätigkeit beim DRK Zwickau zu beantworten.

(René Alber)