Sie sind hier: Aktiv werden / Ehrenamt / Archiv / 2017 / Einsatz in Glauchau

Einsatz in Glauchau

Am Samstagabend, den 04.03.2017, gab es ein Großeinsatz der Feuerwehren in Glauchau, an dem ca. 150 Feuerwehrleute aus den umliegenden Wehren im Einsatz waren. Im Ortsteil Ebersbach war ein Vierseitenhof in Brand geraten.

Die Kameraden der Schnelleinsatzgruppe des DRK Zwickau wurden ebenfalls durch die Leitstelle alarmiert, um die Versorgung und Betreuung der Einsatzkräfte und Betroffenen vor Ort zu übernehmen.

Es wurde durch die Kameraden ein Zelt errichtet und der Feldkoch-Herd kam zum Einsatz.

Mit Hilfe von Mitgliedern des DRK Glauchau wurden 100 Portionen Gulasch gekocht und viele Getränke verteilt. Darüber hinaus war ein durch den DRK Zwickau bereit gestellter Krankentransportwagen zur medizinischen Betreuung vor Ort.

Der Einsatz endete am 05.03.17 um ca. 08:45 Uhr.

(René Alber)