Sie sind hier: Aktiv werden / Ehrenamt / Archiv / 2017 / Rescue Angels - Blitzeiseinsatz

Rescue Angels - Blitzeiseinsatz

In der Nacht vom 08.12. zum 09.12.2017 wurde unsere Einsatzgruppe zu einem Betreuungseinsatz alarmiert. Einsatzort war die Umgehungsstraße von Kirchberg.

Wir hatten den Auftrag, die dort festsitzenden Autofahrer und Reisenden mit heißem Tee, Decken und etwas Kleinem zu essen zu versorgen. Diese standen schon seit 21:00 Uhr abends vor Ort und kamen aufgrund des Blitzeises nicht mehr vorwärts.

Zusammen mit der Wasserwacht der Koberbachtalsperre alarmierten wir um 02:00 Uhr morgens unsere Einsatzkräfte und machten uns auf den Weg. Der heiße Tee wurden von den Reisenden herzlichst angenommen.

Leider steckten wir dann ebenfalls mit einem Fahrzeug fest und mussten auf den Winterdienst warten. Gegen 07:00 Uhr konnten wir unseren Einsatz beenden und alle wohlauf wieder nach Hause zu unseren Familien zurückkehren.

(René Alber)