Sie sind hier: Aktiv werden / Ehrenamt / Archiv / 2017 / Rescue Angels zu Gast beim Feuerwehrfest

Rescue Angels zu Gast beim Feuerwehrfest

Am Samstag, den 02.09.2017 waren unsere Helfer zu Gast beim 50-jährigen Bestehen der Freiwilligen Feuerwehr Zwickau-Mitte.

Dort hatten unsere Kameraden die Möglichkeit, unsere ehrenamtliche Tätigkeit zu präsentieren und neue Mitglieder zu gewinnen.
Ob Blutdruck messen, malen, Kinderpflaster kleben oder DRK-Luftballons und Fahnen verschenken-für Jeden war etwas dabei. Außerdem hatten die Besucher auch die Chance, sich einen Krankentransportwagen der Marke Ford näher anzuschauen.

Höhepunkt des Festes war die Simulation eines Unfalls, bei der eine Person aus einem Auto geschnitten und durch den Rettungsdienst des DRK versorgt wurde. Zahlreiche Zuschauer sahen sich das Spektakel aus der Nähe an.

(René Alber)