Sie sind hier: Aktiv werden / Ehrenamt / Archiv / 2019 / Die Oldtimersaison beginnt!

Die Oldtimersaison beginnt!

Bei bestem Wetter trafen sich erneut die Kameradinnen und Kameraden des Ortsvereins Zwickau-Mitte. Sowohl erstmalig zur Teilnahme an der Schwanenklassik in Zwickau als auch erneut zur Kirchbergklassik anlässlich des 57. Borgbergfestes in Kirchberg.

Zum ersten Mal nahm auch ein Mitglied des DRK Plauen an einer unserer Rundfahrten in originalen historischen Uniformen teil.

An beiden Tagen wurden ca. 200 km mit unserem DRK-Trabant zurückgelegt.

Die Strecke führte während der Schwanenklassik u. a. über die Hochschulstandorte in Schneeberg und Reichenbach.

Im Rahmen der Kirchbergklassik führte die Tour z.B. über Hartmannsdorf, Treuen, die Talsperre Pöhl, Lengenfeld und Hirschfeld.

Während der Oldtimertreffen waren wir wieder zusammen mit unserem einmaligen Trabant ein sehr gern gesehenes Fotomotiv. Natürlich waren wir auch zu Gesprächen rund um den Trabi und das DRK bereit.

Paul Zimmermann
(Mitglied Ortsverein Zwickau-Mitte)