Sie sind hier: Aktiv werden / Ehrenamt / Einsatzübung

Einsatzübung

Am Freitag, 22.09.2017 stand eine Einsatzübung zum Thema 1. Hilfe auf dem Plan. Ziel der Ausbildung war es, verschiedene Verletzungsbilder zu erkennen, zu beurteilen und entsprechend zu versorgen. Am Einsatzort angekommen fanden wir 5 Verletzte vor. Unter anderem hatten wir es mit sehr realistisch dargestellten Verletzungen wie abgetrennten Fingern, einer Beinverletzung durch eine Holzaxt und einer Verbrennung durch Spiritus am ganzen Körper zu tun.

Nach der Erstversorgung mussten die Verletzten zum Verletzten Ablageplatz transportiert und an den Rettungsdienst übergeben werden.

Die Übung wurde gemeinsam mit der FF Thurm durchgeführt.

Die Verletzten wurden durch den DRK Ortsverein Mülsen dargestellt. Vielen Dank für die sehr realistische Darstellung und Unterstützung.

(Ronald Scheffler - Feuerwehr Niedermülsen)