Sie sind hier: Aktiv werden / Ehrenamt / Rescue Angels - 1. Einsatz 2018

Rescue Angels - 1. Einsatz 2018

Der erste Einsatz für die Rescue Angels im neuen Jahr erfolgte gleich am 02. Januar 2018.

Im Zwickauer Stadtteil Eckersbach kam es aus bisher unbekannter Ursache zum Wohnungsbrand mit sehr starker Rauchentwicklung. Der Qualm war so stark, dass die Nachbareingänge und Wohnungen evakuiert werden mussten. Von den vielen Bewohnern konnten sich alle in Sicherheit bringen oder von uns gebracht werden. Leider mussten jedoch 2 Bewohner durch den Rettungsdienst versorgt und ins Krankenhaus gebracht werden.

Aufgabe unsere Einsatzgruppe war die Betreuung und Registrierung der Bewohner, die Unterstützung des Einsatzleiters Rettungsdienst sowie der Bewohner, die nicht in ihre Wohnungen zurück konnten. Diese konnten wir zum Glück in vorübergehende Wohnungen fahren, die durch ihren Vermieter zur Verfügung gestellt wurden.

René Alber Leiter der Rescue Angels meint dazu: "Ein großes Lob und Dankeschön an alle Einsatzkräfte für ihre Einsatzbereitschaft! Helfen ist toll, jeder kann mit machen bei uns.“

(René Alber)