Sie sind hier: Angebote / Senioren / Begegnungsstätten / Begegnungstätte Wildenfels

Ansprechpartner

Frau Schipke

DRK-Begegnungsstätte
Schlossstraße 3
08134 Wildenfels

Telefon:
037603 550760

Öffnungszeiten:

Montag - Freitag
10.00 - 17.00 Uhr

Begegnungsstätte Wildenfels

Seniorennachmittage

Unsere Einrichtung in Wildenfels ist eine Stätte der Begegnung und Betreuung für Menschen im Vorruhestandsalter, für Senioren aber auch für andere Bevölkerungsschichten. Als Begegnungsstätte bieten wir ein vielseitiges Spektrum an Leistungen und Möglichkeiten der kulturellen, sportlichen, kreativen und geistigen Betätigung.

Wir sind Anlaufpunkt und ermöglichen unseren Besuchern dabei neue soziale Kontakte zu knüpfen. Es ist uns wichtig, ältere Menschen bei der Bewältigung ihrer Probleme im täglichen Leben zu unterstützen.

Eine weitere Aufgabe sehen wir darin, Senioren aus der Isolation herauszuführen und ihnen zu helfen, eine zunehmende Ausgrenzung zu überwinden. Vor allem möchten wir aber unseren Besuchern zeigen, dass man auch im Alter aktiv sein und werden kann und somit positiv sein eigenes Selbstwertgefühl beeinflussen kann. Die Besucherzahlen bestätigen uns den Grad der Beliebtheit, nicht nur in Wildenfels. Die breit gefächerte Palette an Angeboten wird ständig den Interessen und Bedürfnissen der Senioren angepasst.

Hilfeleistungen:

  • Praktische Lebensberatung
  • Fahrdienstvermittlung
  • Vermittlung von Dienstleistungen des Kreisverbandes
  • Seniorenreisevermittlung

Unsere Angebote

Gedächtnistraining:
Di                 14:30 - 15:30 Uhr
Spielnachmittag:
Mo, 14-tägig 14:30 - 16:30 Uhr
Seniorennachmittag:
Do, 14-tägig 14:30 - 16:30 Uhr (mit verschiedenen Angeboten, z.B. Basteln, Vorträge usw.)

Seniorentanz

halb- und ganztägige Ausfahrten in unsere Region: 1/4-jährlich