Sie sind hier: Angebote / Senioren / Pflegedienst

Pflegedienst

Zum DRK-Kreisverband Zwickau e.V. gehören zwei ambulante Pflegedienste:

  • DRK-Pflegedienst Zwickau (Stadt)
  • DRK-Pflegedienst Wildenfels (Land)

Die DRK-Pflegedienste betreuen kranke, ältere und pflegebedürftige Menschen in ihrer häuslichen Umgebung. Der Mensch, der unsere Hilfe in Anspruch nimmt, weiß worauf er sich verlassen kann. Er steht mit seinen Bedürfnissen im Mittelpunkt unseres Handelns.
Eine gute Zusammenarbeit mit Ärzten, Apotheken, Physiotherapeuten und allen, die an der Pflege und Betreuung beteiligt sind, ist die Voraussetzung dafür, dass die betreuten Personen optimal und so lange wie möglich in ihrer Wohnung verbleiben können.
Im Umgang mit den Patienten erfüllt unser fachlich, kompetentes Team seine täglichen Aufgaben freundlich und einfühlsam. Mitverantwortung, Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative sind maßgebend für den Erfolg unserer Arbeit.

Klicken Sie bitte die Bilder oder Links der Angebote Ihrer Wahl an.

Wildenfels

Zwickau