Sie sind hier: Aktuelles / Einsatzzug - Übung Einsatzfahrt

Einsatzzug des DRK Zwickau übt Einsatzfahrt zum Notfallort

In den Abendstunden des 30.08.2018 trafen sich um 19:00 Uhr die Einsatzkräfte des Einsatzzuges des DRK Zwickau. Grund war ein Ausbildungsabend zum Thema Kolonnenfahrt und Digitalfunk.

Unsere Kräfte rückten mit einem ELW, einem MTW, einem Rettungswagen, einem Krankentransportwagen und zwei LKW aus. Zu Beginn musste als Teil der Ausbildung der Kontakt zur Leitstelle über den Digitalfunk hergestellt werden, um Einsatzinformationen abzurufen.

Danach setzte sich die Kolonne mit dem Ziel Dänkritzer Waldparkplatz in Bewegung. Dort angekommen erfolgte die Auswertung der Fahrt und der Funkübung. Anschließend wurde im Wald ein kleiner Rastplatz aufgebaut, an dem es ein warmes Abendbrot und Getränke gab.

An dieser Stelle möchte sich unser Zugführer René Alber bei den ehrenamtlichen Einsatzkräften für ihre Teilnahme an der Ausbildung Danken.