Sie sind hier: Aktuelles / Sanitäter auf historischen Wegen

Am 02.06.18 fanden die 21. "Kirchberg-Classics" auf dem Festplatz in Kirchberg statt. Diesen Anlass ließen sich 4 Sanitäter des DRK Ortsverein Zwickau- Mitte nicht entgehen, um erneut erfolgreich daran teilzunehmen.

Die Tour führte über Wilkau- Haßlau, Hüttelsgrün, Neumark, Reichenbach und den Heinsdorfergrund.
Der einzigartige DRK Trabant 1.1. war wie immer ein besonders gern gesehenes Highlight. Auch die Sanitäter in originaler, historischer Einsatzuniform waren ein begehrtes Fotomotiv.

Es ist für uns jederzeit eine große Ehre und Freude, an solchen Feierlichkeiten teilzunehmen.
Auch auf diesem Weg freut es uns auf die ehrenamtliche Arbeit im DRK aufmerksam zu machen, da diese öffentliche Arbeit immer mehr benötigt wird und die Hilfe vieler ehrenamtlicher Unterstützer und Helfer erfordert.

Paul Zimmermann
(Mitglied Ortsverein Zwickau-Mitte)