Aktuelle Pressemitteilungen Foto: A. Zelck / DRKS
News aus dem KreisverbandNews aus dem Kreisverband

Sie befinden sich hier:

  1. Aktuell
  2. News & Service
  3. News aus dem Kreisverband

News aus dem Kreisverband

Corona-Testzentrum Hartenstein

Am 20.04.2021 eröffnete das DRK Zwickau zusammen mit der Stadtverwaltung Hartenstein das Corona-Bürgertestzentrum in Hartenstein. Getestet werden können alle Bürger mit Wohnsitz in Deutschland.

Unsere fachlich geschulten ehrenamtlichen Mitarbeiter stehen Ihnen im Rathaus Hartenstein, Markt 9, 08118 Hartenstein zur Verfügung.

Öffnungszeiten: Dienstag 13:00 Uhr - 18:00 Uhr und Donnerstag 09:00 Uhr - 13:00 Uhr,      die Testung ist ohne Terminvergabe 1x täglich möglich.

Bitte bringen Sie Ihre Chipkarte mit.

Wir waren für Ihre Sicherheit unterwegs

Unser Team zur Schultestung am 18.01.2021

Letztes Heimspiel 2020

Am 20.12.2020 fand das letzte Heimspiel des FSV Zwickau im alten Jahr statt. Gegen die Hansa aus Rostock stand es nach kämpferischen und kühlen 90 Minuten 0:2. Vielen Dank an unsere Kameraden, dass sie auch so kurz vor Weihnachten noch einmal uns die Stange gehalten haben.

(Text und Bild: OV Zwickau-Mitte)

Am 18.10.2020 haben zwei Kameraden des Ortsvereins Zwickau-Mitte ihre Ausbildung zum Feldkoch für den Katastrophenschutz erfolgreich absolviert. Wir wünschen beiden ein erfolgreiches Gelingen und viel Spaß bei ihrer neuen Aufgabe. Wir sind stolz auf euch.

(Text und Bild: OV Zwickau-Mitte)

Am Tag der deutschen Einheit empfing der FSV Zwickau die Löwen des TSV 1860 München. Dabei durfte unser Ortsverein natürlich nicht fehlen. Tatkräftige Unterstützung erhielten wir bei dieser Absicherung von den Kameraden des OV Gera - vielen Dank dafür!

Im Anschluss an die Partie machten sich noch 4 Mitglieder unseres Ortsvereins auf den Weg in die Stadthalle Zwickau. Gemeinsam mit 2 Kameraden des OV Hartmannsdorf gewährleisteten sie die medizinische Absicherung des "Taschenlampenkonzerts".

Ein langer und erfolgreicher Feiertag endete in den späteren Abendstunden. Vielen Dank an alle Beteiligten, die dieses Mammutprogramm erfolgreich absolviert haben.

(Text und Bild: OV Zwickau-Mitte)

Am 03.09.2020 sicherten wir ein Testspiel der Sportfreunde des FSV Zwickau gegen die SpVgg Bayreuth ab.

Mit den Fans im Rücken konnten die Schwäne mit 4:1 siegen. Es war wieder einmal ein tolles Erlebnis.

(Text und Bild: OV Zwickau-Mitte)

Am 28.08.2020 fand im Rahmen der Saisonvorbereitung des FSV Zwickau ein öffentliches Training statt, bei dem natürlich das DRK Zwickau nicht fehlen durfte.

Mit viel Freude trugen wir, der Ortsverein Zwickau-Mitte, unseren Teil im Rahmen einer Medizinischen Absicherung bei.

Dem FSV Zwickau wünschen wir für die kommende Saison viel Erfolg!

NEU: Malvorlagen "KTW" und "NEF".

Für alle kleinen und großen Künstler hat sich unsere Rettungswache in Lichtenstein etwas ganz Besonderes einfallen lassen.

Die Malvorlage "Rettungswagen" darf gern ausgedruckt und kreativ verschönert werden.

Wie es gemacht wird, sieht man auf Bild 2 - viel Spaß!