Kürbisschnitzen 29.10.2022

Bei strahlendem Sonnenschein begann ab 14:00 Uhr das Kürbisschnitzen im Freibad Hartmannsdorf.

Bereits zu Beginn der Veranstaltung war nahezu jeder Bastel- und Schnitzplatz besetzt sowie die schönsten Kürbisse in „festen Händen“. Hauptsächlich Familien mit Kindern nutzten das nicht nur bei Hartmannsdorfern sehr beliebte Angebot, welches sich bereits seit einigen Jahren als feste Größe im Jahresplan der DRK-Wasserwacht Hartmannsdorf etabliert hat.

Als zusätzliches Angebot konnten Drachen aus Papier gebastelt werden und um eine große Feuerschale versammelten sich zahlreiche Kinder und Eltern beim Rösten von Stockbrot und Marshmellows.

Darüber hinaus sorgten André Weck und sein Team mit Rostern, Waffeln und natürlich Kürbissuppe für das leibliche Wohl der ca. 200 Besucher.

An diesem Tag entstanden wundervolle Kürbiskreationen, auf die alle fleißigen Schnitzer zurecht stolz sein können. Den krönenden Abschluss bildete am Abend der Fackellauf rund ums Bad, welcher um ca. 17:30 Uhr begann. Mit Einbruch der Dunkelheit wurden hier noch einmal zahlreiche Kinderaugen zum Strahlen gebracht.

(Text: Annett Gruber)