Hund_Bühnenbild.jpg A. Gruber/DRK Zwickau

Erste Hilfe am Hund

Unsere Premiere des "Erste Hilfe-Kurses am Hund" fand am 21.07.2023 in den Schulungsräumen des DRK-Kreisverbands Zwickau e.V. statt.

Anschaulich erläuterte die Dozentin Frau Ina Dunger allen Teilnehmern, welche Maßnahmen "im Falle des Falles" einzuleiten sind und welche Stolpersteine es dabei gibt. Außerdem ist es darüber hinaus auch wichtig zu wissen, welche Gefahrenquellen man bereits im Vorfeld beseitigen kann, um den Ernstfall zu vermeiden.

Es entstand ein reger Austausch zwischen den Teilnehmern. Individuelle Fragen wurden beantwortet und jeder Teilnehmer konnte sehr viel neues Wissen mit nach Hause nehmen.

Dieser Kurs ist zum Einen bedeutend für alle Tierliebhaber, die für den Notfall gewappnet sein wollen. Aber auch, um mit ersten Hilfsmaßnahmen die Zeit bis zum Termin beim Notfallarzt zu überbrücken.

(Text und Bilder: Annett Gruber / DRK-Kreisverband Zwickau e.V.)

Hier können Sie sich direkt anmelden:
https://www.kurs-anmeldung.de/go.dll/?Lic=3248&noheader=J