Erste Hilfe Fort-Bildung

In diesem Kurs üben Sie Not-Fälle und vertiefen Ihre Kenntnisse.
Es ist ein Kurs für besondere Erst-Helfer und Betriebs-Helfer.
Betriebs-Helfer müssen alle 2 Jahre diesen Kurs machen.
Dafür gibt es eine Vorschrift von der Berufs-Genossenschaft.
Aber auch andere Erst-Helfer können diesen Kurs mitmachen.
Mit vielen Übungen frischen Sie Ihre Kenntnisse in Erste Hilfe auf. In diesem Kurs lernen Sie viel über Not-Situationen.
Und Sie üben viele Not-Fälle selbst.
Man sagt auch:
Der Kurs besteht aus Theorie und Praxis.
So lernen Sie viele wichtige Dinge für die Lebens-Rettung.
Wir gehen auch auf besondere Situationen in Ihrer Firma ein.

Inhalte

  • Allgemeine Maßnahmen inkl. Notruf
  • Absichern von Unfallstellen - Verkehrsunfall
  • Wundverband
  • Starke Blutung – Druckverband
  • Rettungsgriff und Stabile Seitenlage
  • Helmabnahme und Stabile Seitenlage
  • Wiederbelebung + AED
  • Erste Hilfe Maßnahmen bei akuten Erkrankungen
    • Atemnot , Atemwegsverlegung
    • Herzerkrankungen
    • Schlaganfall
    • Unterkühlung
  • Inhalt Erste Hilfe Kasten
  • Handverband
  • Amputation
  • Verätzungen
  • Verbrennung
  • Gehirnerschütterung-Kopfverletzung
  • Gelenkverletzungen
  • Knochenbrüche

Anmeldeformular BG

Kurse & Termine

Rotkreuzkurs EH Fortbildung (BG) bei Ihrem Kreisverband vor Ort

  • Mo. 13.04.2026 1:00 - 4:00 Uhr

    Fortbildung Betrieblicher Ersthelfer anmelden

    0,00 € - 8 Plätze vorhanden


Frau Barbara Berger

Telefon: 0375 81860-11
E-Mail: ausbildung@drkzwickau.de

Max-Pechstein-Str. 11
08056 Zwickau

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende