Die Jahreshauptversammlung unseres DRK-Ortsvereins Hartmannsdorf fand am 03. März 2023 in der Waldpension Giegengrün statt. Zum ersten Mal nach der Corona-Zwangspause konnte diese Veranstaltung zur Freude aller Mitglieder wieder in Präsenz durchgeführt werden.

Frau Sandy Lenk führte durch die Veranstaltung und nahm alle wichtigen Abstimmungen vor. Im Anschluss wurden die 3 aktivsten Mitglieder des OV mit Präsenten geehrt.

Christfried Nicolaus, der Bürgermeister der Gemeinde, gab einen Einblick in die Planungen/Entwicklungen in Hartmannsdorf und betonte die Wichtigkeit der weiteren intensiven Zusammenarbeit der Hilfsorganisationen. Dem konnte Robin Krage, der Leiter der Feuerwehr, nur zustimmen. Neue und zukünftige Herausforderungen verlangen eine noch intensivere Vernetzung, um im Notfall angemessen reagieren zu können.

In lockerer und gemütlicher Atmosphäre wurde danach das leckere Essen der Waldpension genossen. So manche Neuigkeit wurde ausgetauscht und konkrete Pläne für die Zukunft des Ortsvereins geschmiedet.

Ein rundherum gelungener Abend!

(Text und Bilder: Annett Gruber/DRK Zwickau)