0622 - Kindertag0622 - Kindertag

Buntes Treiben auf dem Kindertagsjahrmarkt der "Kichererbsen"

Nach fast zwei Jahren Coronapause war es nun endlich wieder soweit. Am Mittwoch, den 01.06.2022 feierte die Kita "Kichererbsen" ihr großes Kindertags- und Familienfest auf dem Gelände der Kindertagesstätte. Unter dem Motto „Kindertagsjahrmarkt“ verwandelte sich der Hof in einen bunten Rummelplatz mit vielen lustigen, abwechslungsreichen Spielstationen und kleinen Marktbuden mit verschiedenen Köstlichkeiten.

Highlights für die Kinder waren das fröhliche Entenangeln, die Wasserspitzstation mit dem Wasserbombenweitwurf, die wilde Kuscheltiersause, die fliegenden Kegel, die spannende Buddelkastenschatzsuche, das knifflige Spinnennetz und das Basteln in der kunterbunten Friemelbude. Aber darüber hinaus gab es noch Einiges mehr zu entdecken und zu erleben.

Bereits am Vormittag konnten alle Kitakinder nach Lust und Laune die Spielattraktionen des Jahrmarktes nutzen, ausprobieren und bespielen. Ab 15:00 Uhr öffnete dann der Jahrmarkt für Eltern, Großeltern und Freunde der Kita seine Tore. Gemeinsam feierten Groß und Klein bei Kaffee und Kuchen, heißen Würstchen, Popcorn, Zuckerwatte und Eis den Kindertag.
Es war ein wunderschöner Tag und ein tolles Fest. Nochmals vielen Dank an alle, die an diesem Tag mitgeholfen haben. Das Kitateam hat sich sehr über die große Resonanz und tolle positive Feedback zum Fest gefreut.

(Text und Bilder: Integrative Kindertagesstätte "Kichererbsen")