Integrative Kindertagesstätte "Kichererbsen"Integrative Kindertagesstätte "Kichererbsen"

Ansprechpartner
Frau Jutta Günther

Telefon: 037605 4136
E-Mail: kita-thierfeld
@drkzwickau.de

Hartensteiner Straße 84
08118 Hartenstein


Hallo, wir sind die Kichererbsen...

... und bei uns ist der Name Programm!

Mit guter Laune und vielen tollen Ideen rund um unsere Bildungsziele begleiten wir die uns anvertrauten Kinder durch die Kindergartenzeit.

Unsere Bildungs- und Entwicklungsziele leiten sich aus den Grundsätzen des DRK und dem sächsischen Bildungsplan ab und werden von unserer ländlichen Lage inspiriert.

So wird z.B. die soziale Bildung ganz einfach beim Bau einer Waldhütte geübt und die Naturwissenschaft bekommen wir bei einem Besuch auf dem Bauernhof nahegebracht.
Mit viel Bewegung und frischer Luft lernt es sich eben am besten!

Felder, Wälder und Wiesen bieten uns in dem kleinen Ort Thierfeld (bei Hartenstein) genügend Raum, um uns außerhalb der Einrichtung ganz frei zu bewegen, Kräfte zu erproben und unserer Fantasie freien Lauf zu lassen.

Aber wir sind nicht nur beim „Räubern“ anzutreffen:

In unseren Gruppenzimmern gibt es jeden Tag tolle Aktivitäten, die die Kinder in ihrer Entwicklung fördern und bei denen die kindliche Neugier und der Entdeckergeist geweckt wird. Wichtige Kinderfragen werden im Morgenkreis besprochen oder es wird gesungen und getanzt, gebastelt und experimentiert. Als wöchentliches Highlight hat jede Gruppe ihren festen Sporttag, bei dem unsere Turnhalle genügend Raum für unsere kleinen Sportler bietet.

 

 

 

Wenn Ihr Lust habt mehr über uns zu erfahren, dann besucht uns doch einfach auf unserer Internetseite

www.kiga-thierfeld.de 
oder schaut ganz einfach persönlich mal vorbei in der
Kita Kichererbsen Hartensteiner Str. 84, 08118 Hartenstein.