Bild_5.JPG
Betreutes Wohnen WildenfelsBetreutes Wohnen Wildenfels

Betreutes Wohnen Wildenfels

Ansprechpartner
Frau Heike Saidi

Telefon: 0375 59509577
E-Mail: h.saidi@drkzwickau.de Eschenweg 60a
08060 Zwickau

Was ist Betreutes Wohnen?

Viele Menschen brauchen jeden Tag Hilfe.
Zum Beispiel weil sie alt sind und sicher leben wollen.
Für diese Menschen gibt es das Betreute Wohnen.
Für das Betreute Wohnen gibt es besondere Wohn-Anlagen.
Hier können alte Menschen in einem sicheren Umfeld wohnen.

Im Betreuten Wohnen bleiben alte Menschen lange selbstständig.
Sie können hier einfach wohnen wie zu Hause.
Sie leben in einer eigenen Wohnung und haben Nachbarn.
Also auch ohne eine tägliche Pflege oder Hilfe von Mitarbeitern.
Sie können im Betreuten Wohnen aber auch Pflege-Angebote nutzen.

Gut versorgt - in den eigenen vier Wänden

Der Grundgedanke ist, dass jeder in seinen "eigenen vier Wänden" lebt und den Alltag mehr oder weniger alleine bzw. im Haus- oder Nachbarschaftsverbund organisiert. Durch eine Gestaltung oder Ausstattung der Wohnung, die den möglichen Bewegungseinschränkungen älterer Menschen Rechnung trägt, wird das eigenständige Wohnen gefördert.

Als Ergänzung werden professionelle Serviceleistungen (bis hin zur Pflege) angeboten, die man nach Bedarf abrufen kann.

  • Welche Möglichkeiten gibt es?

    Betreutes Wohnen Wildenfels

    In unserem betreuten Wohnen in Wildenfels befinden sich insgesamt 27 Wohnungen verteilt auf 3 Häuser. Die Größe der Wohnungen beträgt 41 m² - 70 m².

    • monatliche Kosten: Kaltmiete und Betriebskostenvorauszahlung
    • Einmalzahlung bei Anmietung: 2 Monatskaltmieten Kaution
    • optional Buchung des Servicepakets: 90 Euro (Ein-Personenhaushalt) bzw. 120 Euro (Zwei-Personenhaushalt)

Wie geht es weiter?

Nehmen Sie bitte mit Ihrem Ansprechpartner vor Ort, siehe oben rechts, Kontakt auf.