Am 22.04.2024 fand im August Horch Museum Zwickau eine Veranstaltung des sächsischen Tourismusverbandes statt.
Eingeladen durch unsere Staatsministerin für Kultur und Tourismus, Frau Barbara Klepsch, traten ca. 800 Gäste aus verschiedenen Ländern die Reise nach Zwickau an und informierten sich in Sachen Reisen und Tourismus, den der Freistaat Sachsen zu bieten hat.
5 Einsatzkräfte aus dem DRK-Kreisverband Zwickau e.V. mit einem KTW, sowie ein RTW mit Besatzung sicherten diese Veranstaltung medizinisch und sanitätsdienstlich ab. Neben wenigen, kleinen Hilfeleistungen blieb auch genug Zeit, den einen oder anderen Einblick in dieses wunderschöne Museum zu bekommen.
Besonderes Augenmerk war ein alter Krankenwagen vom Typ „IFA F8“ aus dem Jahr 1953, der als Motiv für ein Foto natürlich nicht fehlen durfte.
Vielen Dank an die ehrenamtlichen Einsatzkräfte, die zum guten Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben.
(Fotos und Text: Ronny Fröhlich/DRK Zwickau)
Der Countdown läuft!
Bitte unterstützt uns weiter bei unserer Crowdfunding-Aktion .