Sind die Lichter angezündet

Auch dieses Jahr hatten die Kindertagesstätten in Wilkau-Haßlau die Möglichkeit die Weihnachtsbäume vor dem Rathaus zu schmücken. Dieser Einladung sind wir sehr gerne nachgekommen. In den letzten Wochen wurde der verschiedenste Schmuck hergestellt. Dabei konnten die Kinder ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Es wurde gemalt, geklebt, gerupft und laminiert. Mit vollgepackten Taschen machte sich eine Gruppe von Kindern am 26.11.24 auf dem Weg zum Rathaus. Zuerst wurde sich ein geeigneter Baum ausgesucht. Als die Entscheidung fiel, gab es kein halten mehr. Die Kinder schmückten mit Elan und Unterstützung von den Erzieher*innen den „Zwergenlandbaum“. Das Ergebnis kann sich sehen lassen und die Kinder sind sichtlich stolz. Der Weihnachtsbaum kann noch die restliche Adventszeit bewundert werden.

Wir wünschen allen eine besinnliche Weihnachtszeit!

Text: Anne Andrä

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende